Kursinfo

IMG

Yoga

Yoga hat seine Jahrhunderte alten Wurzeln in der indischen Heilkunst. Jeder wünscht sich eine gute Lebensqualität und möchte gesund, zufrieden und mit Allem im Einklang sein. Yoga hilft diesen Weg zu gehen. Die Übungen lösen körperliche sowie mentale Spannungen, wecken Energiereserven und fördern die Konzentration.

Big Yoga

Yoga tut gut, macht Spaß und fördert die Gesundheit. Es als gilt eines der besten Mittel der Stressbewältigung. Dies ist wissenschaftlich nachgewiesen. Verspannungen lösen sich, wodurch stressbedingte Rücken-, Nacken- und Kopfschmerzen gelindert werden oder gar nicht erst entstehen. Die Abwehrkräfte werden erhöht und das Immunsystem gestärkt. Neben mehr Lebensfreude und Energie berichten Yoga-Übende von geistiger Klarheit und erhöhter Konzentration. Yoga fördert auch Gelassenheit und innere Ruhe.
IMG

Achtsamkeit am Arbeitsplatz

Über die Atmung erreichen wir einen Zustand der Tiefenentspannung. Der Workshop beinhaltet unter anderem Übungen und Techniken, die uns helfen, diesen Zustand zu erreichen, indem wir unsere eigene physische und psychische Befindlichkeit erspüren. Grundlage des Kurses ist die körperzentrierte Herzensarbeit nach Safi Nidiaye.
IMG

Wieder fühlen lernen

Eine vollständige Kursbeschreibung folgt an dieser Stelle in Kürze.